Mitglied werden!

Die Förderung der Blasmusik und die professionelle Aus- und Weiterbildung der Musiker hat sich der Musikverein zur Hauptaufgabe gemacht.

Unsere Orchester bringen bei verschiedensten Anlässen die musikalischen Klänge unserem Publikum näher. Hierbei merkt man: Musik macht Spaß, Musik verbindet und Musik regt Emotionen an, egal ob bei den Musikern oder den Zuhörern.

Kurz gesagt, was wären Veranstaltungen und besondere Anlässe ohne Musik?

Eine der Hauptaufgabe, die uns besonders am Herzen liegt, ist die professionelle Ausbildung der Kinder und Jugendliche durch ausgebildete Musiklehrer und ausgebildete Dirigenten in unseren Orchestern.

Diese Ausbildung der Musiker, besonders der Kinder und Jugendlichen, sowie das Angebot verschiedener Orchester geleitet durch Musiklehrer und Dirigenten bringt einen finanziellen Aufwand für unseren Verein mit sich.

Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr unseren Verein unterstützen!

Egal als aktiver Musiker oder als passives Mitglied,

beim Unterstützen unserer Veranstaltungen oder beim Besuch dieser.

Für weitere Informationen kontaktiert uns gerne.

Wir freuen uns auf euch!

Beitrittserklärung Musikverein
Beitrittserklärung MVP - Stand 2019.pdf